Montag, 31. Mai 2010

Stundenpainting 21

Als krönenden Abschluss der Stundenpaintings hab ich mein erstes nochmal gemalt:


Schon ein bisschen besser. Ab morgen sind Anatomiestudien geplant. :)

Donnerstag, 27. Mai 2010

Stundenpainting 20

Ich hatte die Wahl zwischen vernünftiger Fotovorlage OHNE Mütze und miesem verpixelten Foto MIT Mütze. Die Entscheidung war leicht.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Stundenpainting 19

Kein ganz echtes Stundenpainting... Ich bin zwischendurch unterbrochen worden und hab vergessen, die Zeit zu stoppen. Wahrscheinlich waren es eher zwei Stunden. Machte aber deutlich mehr Spaß als unter Zeitdruck ein halbfertiges Bild zu painten.

Dienstag, 25. Mai 2010

Stundenpainting 18

Gerade fertig geworden, ist, glaube ich, ganz OK:

Donnerstag, 20. Mai 2010

Stundenpainting 16

Das Ende des Stundenpainting-Monats naht... die restliche Zeit mache ich einfach Firefly-Fanart. :)


Mittwoch, 19. Mai 2010

Stundenpaintings 3

Mit den Bildern aus dem letzten Post war ich eigentlich ganz zufrieden. Diese Woche schwächle ich wieder ein wenig. Das hier ist zu weichgezeichnet und grob:


Hier hab ich 20 Minuten lang Brushes hergestellt, deshalb ist das Ergebnis super-unfertig. Andererseits erkennt man Ribery ganz gut:

Und das hab ich eben gemalt:

na ja... es ist übringes Judi Dench... deren Haut eigentlich mehr nach Haut aussieht. Egal, morgen geht´s weiter!

Stundenpaintings 2


Ach, dann zeig ich gleich alle. :) Gerade hab ich das 15. beendet. Hier sind erstmal 9 bis 12:






Die sind natürlich nicht ausgedacht, sondern von Fotos abgezeichnet. Am Liebsten nehme ich Filmstills, da ist die Beleuchtung so schön durchdacht.

Stundenpaintings 1

Bevor ich den nächsten Comic anfange, will ich erstmal besser werden. Ich mache seit zwei Wochen jeden Tag ein Painting mit Zeitlimit (eine Stunde). Hoffentlich lerne ich dadurch, Farbe, Licht und Gesichter besser zu verstehen. Das hier sind die ersten acht.






Es macht mir nicht viel Spaß, aber manche Bilder gefallen mir. Sobald es vorbei ist, hö. Am schönsten ist die letzte Viertelstunde. Da ist die Grundausarbeitung fertig und man kann sich mit den Augen usw. beschäftigen und Details einbauen.